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Marketing

Steiger deinen Erfolg im B2B Marketing mit unserer kreativen Expertise und datengetriebenen Lösungen.

Let's Talk

Langjähriger Partner von ...

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Mehr Kontakte.
Bessere Leads.
Neue Kunden.

Let's talk

Als Experte für B2B-Online Marketing kümmern wir uns ausschließlich um die digitale Neukunden­gewinnung deines Unternehmens. Unser Ziel ist es, mit Online-Marketing deinen Vertrieb so zu unterstützen, dass er wertvolle Informationen und Kontakte in Form von qualifizierten Leads zur Verfügung gestellt bekommt, die er möglichst schnell in neue Kunden umwandeln kann. Dabei setzen wir auf eine einfache, aber äußerst effiziente Strategie:

  • Mehr Kontakte

    Wir nutzen eine Out- und Inbound-Methodik gern auch in Kombination mit klassischen Marketing-Maßnahmen wie zum Beispiel dem Adresseinkauf und gezielten Versand von Print-Material, um deine Zielgruppe möglichst effizient auf allen Marketingkanälen anzusprechen.

  • Bessere Leads

    Nicht mehr, sondern bessere Leads sind das Ziel unserer Arbeitsweise. Hierfür nutzen wir deine Website oder Landingpages, um deinen Kunden immer genau die richtigen Informationen zur Verfügung zu stellen und sie in verschiedene Zielgruppen zu clustern, die wir anschließend über sogenannte Lead-Magneten oder Formulare aktivieren, um mit dir in Kontakt zu treten.

  • Neue Kunden

    Unser eigentliches Ziel sind nicht neue Leads, sondern neue Kunden für dein Unternehmen. Daher setzen wir einen Lead-Generierungs- und Lead-Management-Prozess mithilfe von Marketing Automation ein, der über ein Lead-Scoring-Modell deinen Vertrieb dabei unterstützt, nur mit den attraktivsten Neukunden aktiv in Kontakt zu kommen.

Hast du aktuell Schwierigkeiten genügend qualifizierte Leads zu generieren?

Hol dir jetzt unser Whitepaper "Marketing-Automation: Maximiere deinen Lead-Flow!" und entdecke, wie du deine Lead-Generierung auch in schwierigen Zeiten ankurbeln kannst.

Hast du dich jemals gefragt, wie viele wertvolle Geschäfts­möglichkeiten ihr möglicherweise verpasst?

65%

der Arbeitnehmer sind Millennials und Gen-Zers, die mit sozialen Medien, Suchmaschinen und Bewertungsseiten aufgewachsen sind. Sie sind digital-first Käufer, die den Großteil ihrer Customer Journey anonym durchführen und den Kontakt mit dem Verkaufspersonal aufschieben oder vermeiden.*

*Forbes

Warum ist digitale Neukunden­gewinnung die Zukunft des B2B-Marketings?

Es ist kein Geheimnis,

dass das nette postalische Anschreiben und das telefonische Nachfassen schon sehr lange ausgedient haben. Doch auch vor Ort Termine durch den Vertrieb und persönliche Treffen auf Messen verlieren zunehmend an Bedeutung. Auch im B2B-Bereich informieren sich Kunden heutzutage hauptsächlich online, bevor sie dein Unternehmen kontaktieren und das betrifft nicht nur deine Website! Social Media wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing oder sogar Pinterest können für deine Kunden relevante Informations- und Kontaktkanäle sein. SEO und SEA-Marketing, YouTube, Native Ads oder ganz andere Display-Formate sollten der neue Standard in deiner Kommunikation sein und mit bereits etablierten klassischen Vertriebswegen verknüpft werden.

Distribution of buying groups’ time by key buying activities

*Statistik von Gartner

Bereiche in denen wir tätig sind:

Content- und Performance Marketing

Um die Sichtbarkeit und den Erfolg deines Unternehmens zu steigern, werden relevante Inhalte erstellt und gezielt auf verschiedenen Kanälen wie z.B. Google und Social Media präsentiert.


Website- und Landingpages

Unser Ziel ist eine begeisternde Online-Präsenz, die potenzielle Kunden dazu bringt, mit dir in Kontakt zu treten, indem wir Design, Benutzererfahrung, Anpassungsfähigkeit und SEO bis ins kleinste Detail optimieren.


Marketing Automation

Marketingautomatisierung ist der effiziente Weg, Kunden zu gewinnen und zu binden, indem maßgeschneiderte Kampagnen mit HubSpot automatisiert werden.

Mehr

Unser Ansatz

  • 01

    Zielgruppen­analyse

    01
    Wir führen umfassende Recherchen und Analysen durch, um deine ideale Zielgruppe in spezifischen Branchen oder Marktsegmenten zu identifizieren. So können wir deine Zielgruppenstrategien optimieren und deine Marketingbotschaft gezielt platzieren.
  • 02

    Lead-Generierungs­kampagnen

    02
    Mit datengesteuerten Lead-Generierungskampagnen liefern wir dir kontinuierlich hochwertige Leads, die genau deiner Zielgruppe entsprechen. Durch den Einsatz von Content-Marketing, SEO und zielgerichteter Werbung sorgen wir für eine nachhaltige Lead-Generierung.
  • 03

    Lead-Nurturing und Beziehungs­aufbau

    03
    Durch maßgeschneiderte Lead-Nurturing-Programme halten wir potenzielle Kunden langfristig engagiert. Wir pflegen Beziehungen, bieten relevante Inhalte und begleiten Interessenten durch den gesamten Kaufprozess.
  • 04

    Wertangebot entwickeln

    04
    Gemeinsam mit dir entwickeln wir dein einzigartiges Wertangebot und kommunizieren die Vorteile und Unterscheidungsmerkmale deiner Produkte oder Dienstleistungen. Unsere überzeugenden Botschaften helfen dir dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Kunden zu überzeugen.
  • 05

    Abstimmung von Vertrieb und Marketing

    05
    Wir sorgen für eine effektive Zusammenarbeit zwischen eurem Vertriebs- und Marketingteam. Durch die Abstimmung von Zielen, Prozessen und Kommunikation schaffen wir eine nahtlose Customer Journey und maximieren deinen Umsatz.
  • 06

    ROI-Messung und Analysen

    06
    Mit unserer umfassenden Tracking- und Analysestrategie messen wir den ROI deiner Marketingkampagnen. Unsere detaillierten Berichte und Dashboards liefern dir wertvolle Einblicke, um deine Marketingaktivitäten zu optimieren und den Erfolg zu steigern.
  • 07

    Technologie- und Trendadoption

    07
    Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Marketingtechnologien und Trends. Durch die Implementierung modernster Tools und Lösungen helfen wir dir dabei, deine Effizienz zu steigern und deine Marketingstrategien an den aktuellen Markt anzupassen.

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Du hast Interesse an einer Zusammen­arbeit? Wir freuen uns, dich kennen­zulernen <3