All Cases

B2B Kampagnen

Stickerstars

Jetzt kriegen Unternehmen eine geklebt: "Sticker sind für Fußball-WMs oder Kinder" dieses Vorteil wollten wir brechen und es gerade jetzt #zeitgeist in der Post-Rona Zeit positionieren als – bewiesener Maßen – erfolgreiches HR-Tool zur Förderung des Miteinanders.

Fragen wie: Warum soll ich eigentlich ins Büro kommen? Wer sind die eigentlich alle? Wie wertschätze ich meine Mitarbeiter? Wie kriege ich Wandel spielerisch erklärt? Einen Workshop cool, das Eis gebrochen – all das kann spielerisch mit einem Sticker gelöst werden. Das Tool ist viel weitreichender als es zu scheinen mag.

In der Kampagne war uns sowohl wichtig, diese spielerische Leichtigkeit eines Stickers an den Tag zu legen, als auch mit verschiedenen Anwendungsfällen zu inspirieren – und das Versprechen einzulösen: Mit uns wird aus Employer EmploYEAH, weil wir ihn eben begeistern und mehr einbeziehen / engagen. Weil es "nur" ein Sticker ist, musste aber auch eine deskriptive Komponente mit in die Kampagne – es wirkt so leicht, weil es so leicht ist – aber es ist vielfältig in den Anwendungsfällen. Das muss erklärt um eben nicht überblättert zu werden.

Die Kampagne hat eine Plakativität, wie eben ein – man kann es sich denken – Sticker. Frisch, direkt, jung, schrill, bold, bunt und zack – kriegt man eine geklebt.

Ads